Paprika Tomate Messer

Unsere Leidenschaft gilt dem Kochen. Immer wenn wir genügend Zeit haben, stehen wir in unserer Küche und probieren neue Gerichte und Rezepte aus. Sehr gerne testen wir deshalb auch neue Küchengeräte auf Herz und Nieren.

Vor einigen Jahren wollten wir unsere Ernährung insgesamt etwas gesünder und fettärmer gestalten. Dennoch wollten wir nicht auf Speisen wie Pommes Frites und ähnliche verzichten. Nach einigen Recherchen und der Lektüre von einem Heißluftfritteusen Test, entschieden wir uns dann zum Kauf unserer ersten Heißluftfritteuse.

Von dieser Neuanschaffung waren wir von Anfang an begeistert, da sie es uns ermöglichte, unsere heiß geliebten Pommes Frites endlich fettarm aber trotzdem extrem lecker selber zu machen. Schnell stellten wir fest, dass eine Heißluftfritteuse nicht nur für die fettarme Zubereitung von Pommes Frites ideal ist, sondern für noch sehr viel mehr.

Über die nächsten Monate experimentierten wir immer weiter mit unserem neuen Gerät und testeten viele neue Rezepte für die Heißluftfritteuse. Mittlerweile hat dieses praktische Gerät unseren Backofen fast vollständig ersetzt. Nur noch selten wird dieser in Betrieb genommen, da die Heißluftfritteuse vom Prinzip her selber so etwas wie ein kleiner Umluftbackofen ist.

Mittlerweile können wir mit unserer nunmehr zweiten Heißluftfritteuse nicht nur kochen, backen und überbacken, sondern sogar auch braten. Wir haben uns also nach unseren ersten Versuchen mit einem günstigen Einsteigergerät dazu entschieden, ein hochwertigeres Gerät anzuschaffen, mit dem wir noch flexibler sind.

Hier auf unserer Seite möchten wir gerne hilfreiche Informationen über alle Themen rund um dieses universelle Küchengerät geben. Da immer wieder neue und noch bessere Geräte auf den Markt kommen, die uns natürlich stets interessieren, schauen wir uns diese Geräte aus der Ferne intensiv an und geben unsere Meinung und Bewertung in unserem kleinen persönlichen Heißluftfritteusen Test ab. Gerde kürzlich haben wir uns die Tefal ActiFry YV9601 2in1 Heißluft-Fritteuse, die Philips HD9240/90 Airfryer XL Heißluftfritteuse, sowie die Tefal ActiFry FZ7070 Heißluft-Fritteuse mit Snack-Aufsatz näher angeschaut.

Außerdem listen wir auch die Heißluftfritteusen Bestseller auf. Auch diese Übersicht kann interessant und hilfreich sein, wenn man gerade auf der Suche nach einer solchen Heißluftfritteuse ist.

Und letztlich zeigen wir dir auf unserer Heißluftfritteuse Vergleich Seite einige unserer Lieblingsmodelle, die wir auf unserer Seite ausführlich besprochen haben, noch einmal in der kurzen Gegenüberstellung in einer Tabelle.

Wir würden uns freuen, wenn wir dir an dieser Stelle einige nützliche Informationen mit auf den Weg geben können und wünschen Guten Appetit!

Übrigens: Da du dich für Küchengeräte wie Heißluftfritteusen und für das Kochen interessierst, sitzt du vielleicht auch gerne gemütlich mit deinen Lieben an einem großen Esstisch zusammen uns genießt das Essen. Falls du dich also genauso wie wir für schöne Esstische aus Massivholz begeistern kannst, laden wir dich ein, mal auf unserer neuen Seite vorbei zu schauen. Dort dreht sich alles um Massivholz Esstische aus verschiedenen Holzarten und vor allem um die Pflege solcher Esstische.